HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Lieferung & Versand

Einkaufen wie es ins Leben passt. Für den Einkauf über die dm-App und den dm-Onlineshop, bieten wir Dir viele Möglichkeiten an. Darunter findest du auch die Lieferung mit DHL GoGreen Plus als umweltfreundliche Option.

Bitte beachte, dass die Lieferoption Express-Abholung nur für von dm verkaufte Produkte wählbar ist. Für Produkte unserer Partner-Apotheke dm-med steht keine Express-Abholung zur Verfügung. Bei Bestellungen mit Artikeln unserer Partner-Apotheke kannst Du stattdessen Lieferarten auswählen.

Lieferarten bei dm im Überblick

  1. Postadresse

    Postadresse

    2-3 Werktage. Mit DHL GoGreen Plus / Hermes. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

  2. Packstation

    DHL-Packstation & Hermes PaketShop

    2-3 Werktage. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

  3. Lieferung in den dm-Markt

    Lieferung an Deinen dm-Markt²

    2-3 Werktage. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

  4. Express-Abholung

    Express-Abholung³ (nicht für dm-med Bestellungen verfügbar)

    Ab 2 Stunden. Für dm-Kunden 0,00 €, sonst 2,95 € / Bestellung. Nur für dm-Produkte.

Das Logo von dm med, darunter der Text „Ihre Versand-Apotheke bei dm“ auf hellblauem Hintergrund

Wenn Du gleichzeitig bei dm und dm-med bestellst, werden der Warenwert und das Gewicht beider Bestellungen zusammengerechnet.
Dadurch zahlst du die Versandkosten nur einmal, egal ob die Lieferung an deine Postadresse oder in einen dm-Markt geht.

Wenn Du bei dm-med bestellen möchtest, kannst Du folgende Lieferoptionen nutzen.

Lieferarten bei dm-med im Überblick

  1. Eine Illustration eines weißen Lieferwagens mit blauen Umrissen und Linien auf einem hellblauen Kreis-Hintergrund

    Postadresse

    2-3 Werktage. Mit DHL GoGreen Plus / Hermes. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

  2. Eine Illustration zeigt ein weißes Paket mit blauem Klebeband auf einem hellblauen Hintergrund

    DHL-Packstation & Hermes PaketShop

    2-3 Werktage. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

  3. Eine Illustration im minimalistischen Stil zeigt ein Paket vor einem Geschäft mit Markise auf einem hellblauen Kreis-Hintergrund

    Lieferung an Deinen dm-Markt²

    2-3 Werktage. Für dm-Kunden 0,00 € ab 59 €, sonst 4,95 € / Paket¹.

Häufige Fragen zum Thema Lieferung & Versand

Wie kann ich im dm-Onlineshop bestellte Artikel wieder zurückgeben?

Wir haben alle Informationen zum Thema Rückgabe und Erstattung unter diesem Link zusammengefasst.

Wie lange sind die Lieferzeiten bei Bestellungen im dm-Onlineshop?

In der Regel beträgt die Lieferzeit für Deine Bestellung auf dm.de oder in der dm-App ca. 2-3 Werktage. Bei erhöhtem Bestellaufkommen kann es zu Abweichungen bei den Lieferzeiten kommen.


Bitte hab Verständnis, dass nicht in den Prozess eingegriffen werden kann, sodass auch einzelne Bestellungen nicht beschleunigt werden können. Es wird jedoch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Bestellungen schnellstmöglich in den Versand zu geben.

Sobald Deine Bestellung unterwegs zu Dir ist, erhältst Du eine Versandbestätigung und kannst dann anhand der Sendungsnummer nachvollziehen, wo sich Deine Bestellung befindet.


Bei einer Express-Abholung kannst Du Deine Bestellung innerhalb der Öffnungszeiten nach Wahl ab 2 Stunden sowie zu späteren Bereitstellungszeitpunkten im ausgewählten dm-Markt abholen. Bei Bestellungen ab 51 Produkten beträgt die Bereitstellungszeit mindestens 6 Stunden, da große Bestellungen mehr Zeit zur Bearbeitung benötigen. Die maximale Stückzahl für Express-Abholung beträgt 100. Darüber hinaus stehen Dir unsere anderen Lieferoptionen zur Verfügung. Weitere Infos unter dm.de/express-abholung.

Bitte beachte, dass die Lieferoption Express-Abholung nur für von dm verkaufte Produkte wählbar ist. Für Produkte unserer Partner-Apotheke dm-med steht keine Express-Abholung zur Verfügung. Bei Bestellungen mit Artikeln unserer Partner-Apotheke kannst Du stattdessen Lieferarten auswählen. 

 

Ich möchte meine dm-Onlineshop-Bestellung stornieren, wie geht das?

Als registrierter Kunde hast Du die Möglichkeit, den Status der Bestellung direkt in Deinem dm-Konto einzusehen. Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kannst Du die Stornierung ganz einfach unter „Meine Einkäufe“ anfragen. Aufgrund von systemtechnischen Vorgängen können wir jedoch eine Stornierung nicht garantieren.

Wenn die Stornierung durchgeführt werden kann, erhältst Du hierüber eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

Ist die Bearbeitung jedoch schon zu weit fortgeschritten, kann eine Stornierung nicht mehr durchgeführt werden. In diesem Fall erhältst Du die Versandbestätigung. Du hast dann die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern oder das Paket nach Erhalt zu retournieren.

Sofern die Bestellung mit DHL versendet wird, kann die Annahme in der Sendungsverfolgung über "Empfangsoptionen festlegen" bereits im Vorfeld verweigert werden, so dass erst gar keine Zustellung erfolgt. Bitte berücksichtige, dass wir diese Option nicht garantieren können. Dies entzieht sich unserem Einflussbereich.

Informationen zum Ablauf einer Retoure findest Du hier.

Wie kann ich einzelne Produkte oder meine ganze Bestellung reklamieren?

Über Dein dm-Konto kannst Du uns Deine Reklamation ganz einfach übermitteln. Rufe hierzu in Deinem dm-Konto unter "Meine Einkäufe" die entsprechenden Bestellung auf. Mit Klick auf „Produkte reklamieren" kannst Du uns die entsprechenden Angaben zu Deiner Reklamation übermitteln: www.dm.de/mein-konto

Manche Produkte entsprechen nicht Deiner Vorstellung oder Du hast Dich in Deiner Auswahl vertan? In Deinem dm-Konto kannst Du Dir zum Zurücksenden von Produkten, die Du nicht behalten möchtest, ein Retourenetikett von DHL erstellen.

Sofern es sich um eine Gastbestellung handelt, kannst Du die Reklamation über unser Kontaktformular aufgeben:

www.dm.de/kontakt

Sofern Du Produkte als Gast bei dm-med bestellst, wende Dich bitte direkt an den dm-med-Kundenservice:

Montag bis Samstag von 08:00 – 18:00
Telefon: 0800 - 6882766
E-Mail: service@dm-med.com 
dm-med Kontaktformular

Wie funktioniert die Abholung über die Abholstation?

Sobald Deine Bestellung abgeholt werden kann, erhältst Du einen Abholcode sowie eine Bestellnummer, die Du direkt unter dem Abholcode findest. Den Abholcode und die Bestellnummer erhältst Du per Mail und/oder über die dm-App, je nachdem, ob Du im Onlineshop, in der dm-App oder auf dm.de bestellt hast. Der Abholcode kann an der Abholstation über das Lesegerät neben dem Bildschirm eingescannt werden.

Alternativ kann die Bestellnummer manuell am Bildschirm eingegeben werden. Anschließend öffnet sich das Fach, aus dem Du Deine Bestellung entnehmen kannst.

Umweltfreundliche Lieferoption bei dm

Mit DHL GoGreen Plus kommt Deine Bestellung umweltfreundlich bei Dir an. Damit Du unsere umweltfreundliche Lieferoption beim Bestellen nicht übersiehst, haben wir sie mit einem grünen Blatt gekennzeichnet.

  • Pro Paket mit DHL GoGreen Plus leistet dm einen zusätzlichen Betrag an die DHL.

  • Der Beitrag fließt in unterschiedliche Maßnahmen für eine grünere Infrastruktur bei DHL, wie z.B. der Einsatz von elektrisch oder von Biogas angetriebenen LKWs.

  • Durch den Beitrag von dm werden transportbedingte CO2-Emissionen vermieden.

¹Bei Lieferung an Postadresse/DHL-Packstation/Hermes Paket-Shop wird ab einem Gewicht von ca. 20 kg oder einem Volumen von ca. 136 l  oder bei Lieferung an den dm-Markt wird ab einem Gewicht von ca. 17,5 kg oder einem Volumen von ca. 136 l ein weiteres Paket benötigt, für das weitere Versandkosten in Höhe von 4,95 € anfallen.
²Die Bereitstellung in einem dm-Markt ist bis 5 Pakete und ausschließlich für Privatkunden verfügbar. Teilnehmende Märkte kannst Du über unseren Filialfinder einsehen und dort unter Lieferarten filtern.
³Innerhalb der Öffnungszeiten nach Wahl ab 2 Stunden sowie zu späteren Bereitstellungszeitpunkten in allen teilnehmenden dm-Märkten abholbereit. Bei Bestellungen ab 51 Produkten beträgt die Bereitstellungszeit mindestens 6 Stunden, da große Bestellungen mehr Zeit zur Bearbeitung benötigen. Der Service ist nur für von dm-drogerie markt verkaufte Produkte verfügbar. Für Produkte unserer Partner-Apotheke dm-med steht keine Express-Abholung zur Verfügung. Die maximale Stückzahl für Express-Abholung beträgt 100 Produkte. Für den Service fallen mit dm-Konto keine Versandkosten an. Für Gastbestellungen wird eine Servicepauschale i.H.v. 2,95 € für Bereitstellung und Verpackungsmaterial erhoben. Die Bereitstellung in einem dm-Markt ist ausschließlich für Privatkunden verfügbar. Teilnehmende Märkte kannst Du über unseren Marktfinder einsehen und dort unter Lieferarten filtern.